logo
 
 
 
 



 

Archiv > Verbandsaktivitäten/Medien
 
 

April 2016 

   

Die erste Sitzung der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes im Jahr 2016 fand Ende April in Bad Salzschlirf statt.

Auf der Tagesordnung standen u.a. vorrangig die geplante Evaluation des Personenstandsgesetzes, eine Änderung der Satzung und die Weiterverfolgung des Vorschlages des Bundesverbandes, auch in Deutschland nach Klärung aller familien- und vermögensrechtlicher Fragen eine administrative Scheidung durch die Standesbeamten zuzulassen.

Die Mitgliederversammlung, bestehend aus den jeweiligen Vorsitzenden der Landesverbände, beschäftigte sich darüber hinaus mit den elektronischen Sammelakten und der Nacherfassung von Personenstandseinträgen.

Außerdem wurde Jürgen Rast, Präsident des Bundesverbandes, erneut für die Jahre 2017 bis 2019 in sein Amt gewählt.

zurück >
 
Seitenübersicht > Impressum >