logo
 
 
 
 
Verbandsaktivitäten/ Medien >
Termine >
 



 

Archiv > Verbandsaktivitäten und Medien > 2008
   
 

29. Februar 2008
Haus Dippel umgestaltet

   
Das frühere Haus "Appartements im Zentrum" im Nahbereich des Hotels Haus der Standesbeamten war vor einigen Jahren zur weiteren Verbesserung der Unterbringungssituation der vielen Seminarteilnehmer der Akademie für Personenstandswesen vom Bundesverband angekauft worden.
Nach dem im letzten Jahr im 1. Stock fünf neue Einzelzimmer errichtet werden konnten, folgte nun in den ersten beiden Monaten des Jahrs 2008 eine Umgestaltung des vorderen Hausbereiches.

Durch den Abriss des früheren Ladens und der Renovierung der vorderen Hausfassaden konnte eine deutliche bauliche Verbesserung erzielt und allgemein eine Wohnumfeld-verbesserung erreicht werden. Im Sommer 2008 werden voraussichtlich die vorhandenen 5 Appartements im 2. und im 3. Stock grundlegend saniert werden und stehen dann den Seminarteilnehmern, auch zur Nutzung als Ferienwohnung, zur Verfügung.
     


 
Seitenübersicht > Impressum >