logo
 
 
 
 
Verbandsaktivitäten/ Medien >
Termine >
 



 

Archiv > Verbandsaktivitäten und Medien > 2008
   
 

Januar 2008
Hörsaal 1 der Akademie für Personenstandswesen wurde renoviert und neu ausgestattet

   
Rechtzeitig zum neuen Seminarjahr und der anstehenden Vermittlung des neuen Personenstandsrechts wurde der Hörsaal 1 der Akademie renoviert und mit neuen Möbeln und Medien ausgestattet.
In diesem Hörsaal, der 1976 als Anbau an das Haus der Standesbeamten errichtet wurde, haben zehntausende von Standesbeamtinnen und Standesbeamten die Grundlagen für ihre anspruchsvolle Tätigkeit vermittelt bekommen und in zahlreichen Fortbildungsseminaren ihre Kenntnisse erweitert und vervollkommnet. Eine Belegung mit bis zu 70 Teilnehmern war in dieser Zeit keine Seltenheit.


Später wurde der „1er“ mehrfach renoviert und 1992 zusammen mit dem damals neu erbauten Hörsaal 2 mit neuen Möbeln ausgestattet.
Auch die Teilnehmerzahl konnte bei dieser Gelegenheit auf etwa 36 Hörer verringert werden. Mit der jetzt erfolgten Renovierung, der Neumöblierung und der Ausstattung mit modernen Medien wurde erneut ein weiterer Schritt zur Verbesserung der Lernatmosphäre und der Seminardurchführung in Bad Salzschlirf verwirklicht.

Ein umfangreiches Seminarprogramm und hervorragende Dozenten aus der Praxis tragen weiterhin dazu bei, den Standesbeamtinnen und Standesbeamten ein umfangreiches Wissen zur Bewältigung ihrer anspruchsvollen Aufgaben zu vermitteln. Der neu gestaltete Hörsaal 1 wird am 11. Februar 2008 mit einem Grundseminar mit Prüfung für neu bestellte Standesbeamte, Aufsichtsbeamte und Sachbearbeiter eingeweiht.
 
Seitenübersicht > Impressum >