logo
 
 
 
 
Verbandsaktivitäten/ Medien >
Termine >
 



 

Archiv > Verbandsaktivitäten und Medien > 2006
   
 

14.- 15. August 2006
Vorstand des Bundesverbandes tagte in Bad Salzschlirf

   
Im Rahmen der turnusgemäßen Sommer-Vorstandssitzung in Bad Salzschlirf wurde auf Anregung des Präsidenten Jürgen Büssow die Gelegenheit wahrgenommen, in Bad Salzschlirf die Freizeit-Infrastruktur zu besichtigen.
Unter der sachkundigen Führung von Bürgermeister Armin Faber wurde zunächst die Kurklinik Wüsthofen aufgesucht. Dort konnten die Vorstandsmitglieder verschiedene Einrichtungen besichtigen, insbesondere der große Fitness- Bereich steht allen Gästen im Ort gegen einen geringen Obolus zur Verfügung.


Besonders die Teilnehmer an Seminaren der Akademie für Personenstandswesen können nach einem langen Seminartag die vorhandenen Einrichtungen nutzen.
Dies gilt auch für das für wenige Meter weiter gelegene Solehallenbad von Bad Salzschlirf, das auch über viele Möglichkeiten zur Gesundheitspflege, wie z.B. eine moderne Sauna, verfügt.
Von großem Interesse war auch der neu geschaffene "Kulturkessel", in dem Platz für 300 Personen vorhanden ist und der für eine Vielzahl von kulturellen Veranstaltungen genutzt werden kann.

Die informativen Besichtigungen endeten mit einem Gang durch den gepflegten Kurpark und einem Blick in das Gemeindezentrum, in dem auch eine für alle Gäste im Ort nutzbare Kegelbahn vorhanden ist. Mit Dank an Bürgermeister Armin Faber endete der Rundgang im Hotel Haus der Standesbeamten.



 
Seitenübersicht > Impressum >