logo
 
 
 
 
Verbandsaktivitäten/ Medien >
Termine >
 



 

Archiv > Verbandsaktivitäten/Medien
 
 

15. Juni 2012
Feuerwehrübung am und im Gästehaus der Standesbeamten

   


Das neue Gästehaus der Standesbeamten in der Hermann-Vollrath-Straße 2 in Bad Salzschlirf war das Ziel der freiwilligen Feuerwehr Bad Salzschlirf. Wenige Minuten nach der Alarmierung erschienen Einsatzkräften mit mehreren Fahrzeugen und der umfangreichen Ausrüstung.
Nach der Übungsanlage befanden sich im Keller voller Rauch zwei hilflose Personen, eine weitere wurde in den Gästezimmern vermutet. Durch den Einsatz persönlicher Schutzausrüstung konnte der Keller betreten und die Personen geborgen werden.
Zugleich wurde von anderen Einsatzkräften eine Löschübung durchgeführt. Einsatzleiter Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei war zufrieden mit den gezeigten Leistungen.
Die großen Hotels in Bad Salzschlirf werden von der Feuerwehr regelmäßig begangen und dienen dann auch als Übungsobjekte.

Im Rahmen eines Imbisses mit Umtrunk konnte Geschäftsführer Dieter Hahnel die Einsatzkräfte im Namen des BDS-Präsidenten Jürgen Rast und des Hoteliers Manfred Weber im Hotel Haus der Standesbeamten begrüßen und ihnen den Dank und die Anerkennung des Verbandes ausdrücken. „Gerade wegen der vielen Gäste in den Häusern des Verbandes ist es wichtig, eine funktionierende, verlässliche Feuerwehr im Ort zu haben“, führte er aus.

Insgesamt waren über 30 Feuerwehrleute der Gemeinde Gast des Bundesverbandes, der mit der Einladung zu einem Imbiss auch seine Anerkennung der ehrenamtlichen Tätigkeit und des Engagements der Einsatzkräfte ausdrücken wollte.





Zurück >


 
Seitenübersicht > Impressum >