logo
 
 
 
 
Verbandsaktivitäten/ Medien >
Termine >
 



 

Archiv > Verbandsaktivitäten und Medien > 2010
   
 

09. Juli 2010
Altes Backhaus in Bad Salzschlirf im neuen Glanz

   

Das alte Backhaus des Kurortes, wurde im Frühjahr 2010 vom Bundesverband der Deutschen Standesbeamtinnen und Standesbeamten e.V. (BDS) erworben. In nur knapp zwei Monaten wurde das Gebäude entkernt und grundsaniert. Die neu eingebauten vier Appartements stehen nun dem Hotel Haus der Standesbeamten zur Nutzung durch Dozenten der Bad Salzschlirfer Akademie für Personenstandswesen zur Verfügung. 

Der Verband sieht die Investitionen in das Gebäude auch als einen Teil der Bemühungen zur Ortskernpflege an. Die vier neuen Appartements stehen nun vorrangig den Dozenten der Akademie und Seminarteilnehmern zur Verfügung. Insgesamt können nun 95 Seminarteilnehmer und Dozenten in eigenen Gebäuden untergebracht werden.


Mit der Gründung der Akademie für Staatsangehörigkeitsrecht und Meldewesen, die ihren Betrieb im Januar 2011 aufnehmen wird, dürfte sich die Zahl der Seminarteilnehmer weiter erhöhen, die in Bad Salzschlirf seit
1949 in ein- oder zweiwöchigen Seminaren für ihre anspruchsvolle Aufgaben aus- und fortgebildet werden.
 
   



 
Seitenübersicht > Impressum >