logo
 
 
 
 
Verbandsaktivitäten/ Medien >
Termine >
 



 

Archiv > Verbandsaktivitäten/Medien
 
 

14. Juli 2012
Erfolgreiches Dozentenseminar abgeschlossen

   

Fast 30 nebenamtliche Dozenten der Akademie für Personenstandswesen und der Akademie für Staatsangehörigkeitsrecht und Meldewesen konnte Studienleiter Gerhard Bangert am 13. Juli 2012 zu einem zweitägigen Seminar begrüßen. Schwerpunkt war die Weiterentwicklung der Seminarinhalte für das Jahr 2013.  In einzelnen fachbezogenen Arbeitsgruppen wurden die Lehrpläne und Skripte kritisch durchgesehen, teilweise geändert und aktualisiert.




Einzelne Seminarkonzepte wie z.B. Internationales Privatrecht 2 wurden vollständig neu erarbeitet. Auch die Kriterien für eine einheitliche Stoffvermittlung wurden diskutiert und festgelegt. Alles in allem ein intensives und fruchtbares Dozentenseminar, dessen Ergebnis die praxisorientierten Seminarinhalte und die Stoffvermittlung an beiden Akademien erneut verbessern wird. Das Seminar endete mit Dank für die engagierte Mitwirkung an alle beteiligten Dozenten.   

Zurück >


 
Seitenübersicht > Impressum >