logo
 
 
 
 



 

Archiv > Verbandsaktivitäten/Medien
 
 

Januar 2014
Akademie betreibt eigenen ePR-Server

   

Rechtzeitig zum Seminarstart 2014 wurde die EDV-Anlage der Akademie u.a. mit dem Einbau eines neuen und leistungsstärkeren Servers sowie mit der Installation eines eigenen -internen- elektronischen Personenstandsregisters erweitert.
Vielen Dank an den Verlag für Standesamtswesen für die Unterstützung.
Insbesondere die Seminare, in denen das Fachverfahren AutiSta eingesetzt wird, hatten unter anderem aufgrund der langen Übertragungswege zum bisherigen externen Server immer wieder Schwierigkeiten mit und bei der Datenübertragung. Durch die Erweiterung eines eigenen internen Kommunikationsnetzes sind diese Probleme nun ausgeräumt.
Auf dem Server wurden ein eigenes ePR und zwei Standesämter eingerichtet. Beurkundungen mit Signaturkarten, elektronische Mitteilungen zwischen den Standesämtern, die Nutzung des Ortsbuches online sind nur einige Punkte deren Einsatz verbessert werden konnte.
Die AutiSta-Seminare der Akademie für Personenstandswesen können zukünftig noch leistungsfähiger und effektiver durchgeführt werden.

Zurück >


 
Seitenübersicht > Impressum >