logo
 
 
 
 
Verbandsaktivitäten/ Medien >
Termine >
 



 

Archiv > Verbandsaktivitäten und Medien > 2009
   
 

23. März 2009
Fassadensanierung des Parkhotels

   
   

Wie in allen Jahren zuvor sind auch 2009 verschiedene Maßnahmen für den Erhalt und die Pflege der Liegenschaften des Bundesverbandes in Bad Salzschlirf erforderlich. In diesem Frühjahr wird die Fassade des über 100 Jahre alten Parkhotels gereinigt und neu gestrichen, die zuletzt bei einer Grundsanierung 1989 erneuert wurde. Außerdem werden die Dachgauben mit Blech neu abgedichtet.
Nach dem das Haus 1999 vom Bundesverband erworben werden konnte, wurden in den Jahren 2003 und 2004 alle 23 Zimmer renoviert, die zur Unterbringung von Seminarteilnehmern der Akademie für Personenstandswesen genutzt werden. Im letzten Jahr wurde im Gebäude ein weiterer Konferenz- und Seminarraum eingerichtet. Außerdem wird in diesem Frühjahr die Hausbar im Hotel Haus der Standesbeamten erweitert.



 
Seitenübersicht > Impressum >