logo
 
 
 
 



 

Archiv > Verbandsaktivitäten/Medien
 
 

Mai 2014
Neues Gästehaus 2 eröffnet

   

Im Jahr 2013 konnte der Bundesverband ein Haus unmittelbar gegenüber dem Hotel Haus der Standesbeamten in der Bahnhofstraße erwerben. Es folgte der Umbau in das „Gästehaus der Standesbeamten 2“ mit insgesamt 22 Einzelzimmern
und 1 Doppelzimmer. Zwei Einzelzimmer lassen sich bei Bedarf in ein Familienzimmer umwandeln.

Das Haus dient ab Anfang Mai 2014 den zahlreichen Seminarteilnehmern an der Akademie für Personenstandswesen und der Akademie für Staatsangehörigkeitsrecht und Meldewesen als Unterkunft. Auch in diesem Jahr werden die vielen Seminarangebote sehr gut besucht.

Mit dem neuen Haus können alle Gäste in den über 40 Seminarwochen jährlich in eigenen Häusern und in enger Nachbarschaft zum Haupthaus untergebracht werden. Durch den Bau eines neuen großen Parkplatzes im vergangenen Jahr wurde auch das bisherige Parkplatzproblem beseitigt, so dass nun ein optimaler Seminarbesuch garantiert werden kann.

 


   

 


 
Seitenübersicht > Impressum >