logo
 
 
 
 
Verbandsaktivitäten/ Medien >
Termine >
 



 

Archiv > Verbandsaktivitäten und Medien > 2008
   
 

23. Mai 2008
Ehemalige Landesverbandsvorsitzende in Bad Salzschlirf

   
Zum dritten Male konnten die ehemaligen Vorsitzenden der Landesverbände im Bundesverband in Bad Salzschlirf zusammentreffen.
Geschäftsführer Dieter Hahnel begrüßte die Teilnehmer im Auftrag von Präsident Regierungspräsident Jürgen Büssow, der leider verhindert war, und informierte die Anwesenden über die neuen Entwicklungen im Personenstandswesen und die Aktivitäten des Verbandes.



Anschließend konnten die Ehemaligen mit ihren Partnerinnen und Partnern die neuen Hörsäle 2 und 3 sowie die Umbaumaßnahmen im verbands-eigenen Haus Dippel besichtigen.
Der Tag wurde fortgesetzt mit dem Austausch von Gedanken und Erinnerungen sowie mit Diskussionen über die Reform des Personen-standsrechts und damit verbundenen fachlichen Problemen, denn die ehemaligen Vorsitzenden waren nicht nur viele Jahre in ihren Landesverbänden und im BDS verantwortlich tätig gewesen, sondern verfügen als ehemalige Leiter großer Standesämter über ein hohes Maß an Fachkenntnissen.

Mit Dank an das Ehepaar Weber und ihrem Team im Hotel Haus der Standesbeamten und den Organisator, Bürgermeister a. D. Michael Sachse, endete ein informativer und interessanter Tag.
   


 
Seitenübersicht > Impressum >