logo
 
 
 
 



 

Archive> Verbandsaktivitäten/Medien
 
 

November 2015
100 Jahre Bundesverband der Deutschen Standesbeamtinnen
und Standesbeamten e.V. (BDS)

   

Im Jahr 2020 wird der im August 1920 als „Reichsverband der Standesbeamten Deutschlands“ gegründete Zusammenschluss der Standesbeamten 100 Jahre alt.
Hierzu wurde von der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes eine Projektgruppe gewählt, die zu einer ersten Sitzung in Leipzig zusammenkam.
Neben der Besichtigung eines großen Hotels mit verschiedenen Veranstaltungsräumen wurden der mögliche Ablauf und einzelne Programmpunkte beraten und festgelegt.
Nach dem vierten Standesbeamtentag, der im November 2017 in Rostock Warnemünde stattfinden wird, soll am 13. und 14. November 2020 das 100jährige Bestehen des Bundesverbandes mit einem Standesbeamtentag gefeiert werden.
Das Bild zeigt die Projektgruppe im Foyer des Hotels „The Westin Leipzig“.


V.l.n.r. Andreas Heinz, Sachsen, Geschäftsführer Dieter Hahnel, Präsident Jürgen Rast, Sigrun Quente, Sachsen-Anhalt,
Volker Weber, Berlin und Studienleiter Gerhard Bangert

 
Seitenübersicht > Impressum >