logo
 
 
 
 



 

Archiv > Verbandsaktivitäten/Medien
 
 

Oktober 2014
Vorstand des NVVB in Bad Salzschlirf

   

Der Vorstand des NVVB, des niederländischen Verbandes der Standesbeamten und der Beschäftigten in den Bürgerämtern, informierte sich vom 10. bis zum 12. Oktober 2014 über den Bundesverband und das deutsche Personenstandswesen.


Die niederländische Delegation,
in der Mitte Studienleiter Gerhard Bangert

Geschäftsführer Dieter Hahnel

Schwerpunkt war die Arbeit der Akademie für Personenstandswesen mit den zahlreichen Seminaren für Standesbeamte. Hierzu gehörte auch ein Einblick in die Seminarplanung- und durchführung, die Dozentengewinnung und auch in den Ablauf von Wochenseminare in Verbindung mit dem Seminarhotel „Haus der Standesbeamten“. Auch das Angebot der Akademie für Staatsangehörigkeitsrecht und Meldewesen wurde den niederländischen Kolleginnen und Kollegen vermittelt.

Die Delegation des NVVB, an ihrer Spitze Präsident Simon Rijsdijk, konnte wertvolle Anregungen für ihre Verbandsarbeit gewinnen. Abgerundet wurde die Informationsveranstaltung durch eine Führung durch Bad Salzschlirf und eine Stadtführung im herbstlichen Fulda.

Zurück >


 
Seitenübersicht > Impressum >