logo
 
 
 
 
Verbandsaktivitäten/ Medien >
Termine >
 



 

Archiv > Verbandsaktivitäten/Medien
 
 

August 2013
Neuer Parkplatz fertiggestellt

   





Nachdem es dem Bundesverband im letzten Jahr nach langwierigen Verhandlungen gelungen war, mit Unterstützung durch die Gemeinde Bad Salzschlirf verschiedene Grundstücke unweit des Hotels Haus der Standesbeamten in Bad Salzschlirf zu erwerben, begann im Frühjahr dieses Jahres der Bau eines neuen Parkplatzes.

Auf einer Gesamtfläche von über 3.000 qm entstanden in mehreren Monaten auf einer gepflasterten Fläche von etwas 2.000 qm 75 großzügig bemessene Parkplätze. Selbstverständlich wurden bei Planung und Bau verschiedene Umweltschutzbestimmungen eingehalten. Sobald es die Witterung zulässt, erfolgt noch eine umfangreiche Bepflanzung mit ortstypischen Bäumen und Gehölzen.

Der Parkplatz dient vor allem den Teilnehmern an Seminaren der Akademie für Personenstandswesen und der Akademie für Staatsangehörigkeitsrecht und Meldewesen. Der bislang genutzte Parkplatz unmittelbar am Hotel Haus der Standesbeamten soll zukünftig nur noch von Dozenten, Kurzzeitparkern, Lieferanten oder Gästen mit Gehbehinderung genutzt werden. Mit dem neuen Parkplatz, wenige hundert Meter vom Hotel entfernt, wurde vom Bundesverband erneut die Unterbringungs- bzw. Parkplatzsituation der zahlreichen Seminarteilnehmern verbessert.






 
Seitenübersicht > Impressum >