logo
 
 
 
 
Verbandsaktivitäten/ Medien >
Termine >
 



 

Archiv > Verbandsaktivitäten/Medien
 
 

März 2013 - Vorstand des Bundesverbandes tagte in Stuttgart

   

Die Vorstandssitzung des Bundesverband fand auch in diesem Jahr traditionell außerhalb von Bad Salzschlirf statt. Bestens organisiert von der Leiterin des Standesamtes Stuttgart, Verena Rathgeb-Stein, und dem Vorsitzenden der baden-württembergischen Standesbeamten, Manfred Neumann, tagte der Vorstand vom 14. bis 16. März 2013 in Stuttgart.

Zu Beginn der Sitzung wurde er durch den Bürgermeister der Stadt Stuttgart, Herrn Dr. Schairer, begrüßt. Herr Dr. Schairer fand lobende Worte für die Arbeit des Fachverbandes und des Bundesverbandes, der mit seinen Tätigkeiten, aber auch seinen Stellungnahmen usw., in den relevanten Gremien aus seiner Kenntnis durchaus wahrgenommen wird.

Der Vorstand beschäftigte sich u.a. mit dem Zustand und der Verbesserung der Liegenschaften in Bad Salzschlirf, aber auch mit derzeitigen Problemen im Personenstandswesen. Als Aufsichtsrat beider Akademien erörterte er die große Nachfrage nach Seminarplätzen, das aktuelle Seminarangebot und die Weiterentwicklung.

Am Folgetag besichtigte der Vorstand das Standesamt der Stadt Stuttgart und verschiedene Eheschließungsräume. Die Tagung fand ihren Höhepunkt mit dem Besuch des Museums eines großen deutschen Automobilbauers.



V.l.n.r. Kassenverwalter Dirk Bakker, Verband Hamburg,
Vizepräsident Klaus Bachtenkirch, Verband Nordrhein und
Vizepräsident Ingo Mengringhaus, Verband Niedersachsen



Präsident Jürgen Rast (links) mit dem Vorstand des Jahres 2013



 
Seitenübersicht > Impressum >