logo
 
 
 
 
Verbandsaktivitäten/ Medien >
Termine >
 



 

Archiv/Verbandsaktivitäten/Medien
 
 

13. und 14. Dezember 2013
Fachliche Weiterbildung der Dozentinnen und Dozenten

   

13. und 14. Dezember 2013

Fachliche Weiterbildung der Dozentinnen und Dozenten

Dies war das Motto des letzten Dozentenseminares im Jahr 2013, das unter der bewährten Leitung des Studienleiters Gerhard Bangert, dabei der neue Stellvertreter Volker Hilpert, an zwei Tagen in Bad Salzschlirf stattfand.
Neben den Schwerpunkten Staatsangehörigkeitsreicht und Nacherfassung von Alteinträgen ging es für die Dozenten der Akademie für Personenstandswesen auch um die Vertrauliche Geburt und die aktuelle Rechtsprechung.
Ebenso fordernd auch die Themen der Akademie für Staatsangehörigkeitsrecht und Meldewesen, insbesondere wurde die Fortentwicklung des Meldewesens und die Darstellung in den vielen Seminaren zum Melderecht behandelt.
Mit Dank an unsere nebenamtlichen Dozentinnen und Dozenten für Ihre Teilnahme an einem anstrengenden Seminar in ihrer Freizeit ging das Seminar am Samstagnachmittag zu Ende.



 
Seitenübersicht > Impressum >