Seminaranmeldung

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung zum Seminar Nr. 17163:
Grundseminar im Melde-, Pass- und Ausweisrecht
Zielgruppe:
Neue Beschäftigte in den Melde- und Ausweisbehörden.

Seminarinhalt:
Vermittlung des fachlichen Grundwissens im Melde-, Pass- und Ausweisrecht, des Datensatzes für Meldewesen (DSMeld), sowie der Grundzüge des deutschen Staatsangehörigkeitsrechts. Die zu speichernden Daten, allgemeine Meldepflichten, die Richtigkeit und Vollständigkeit des Melderegisters, sowie die Melderegisterauskunft stehen im Mittelpunkt des Seminars.

Seminarziel:
• Sie erwerben Rechtskenntnisse und Hintergrundwissen für die praktische Arbeit
• Sie erhalten erste Einblicke in die Komplexität der Aufgaben und das Zusammenwirken der Rechtsvorschriften
• Sie lösen einfache Sachverhalte und sind mit den Verfahrensabläufen vertraut
19.06. - 23.06.

Name:*
Vorname:*
Emailadresse:*
Geburtstag:*
Amts- oder Dienstbezeichnung:
 
 
 
 
tätig als:
in dieser Funktion seit
Behörde (genaue Bezeichnung):
Straße:*
Ort:*
Telefon:*
Telefax:
Bundesland: BW (NRW auch Regierungsbezirk)
Anmerkung (geben Sie hier einen evtl. Ausweichtermin ein):

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.