Seminaranmeldung

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung zum Seminar Nr. 17169:
Erkennen gefälschter Dokumente und Ausweispapiere
Zielgruppe:
Beschäftigte in allen Verwaltungszweigen, insbesondere mit Publikumsverkehr.

Seminarinhalt:
Die Feststellung der Identität des Bürgers ist im täglichen Verwaltungshandeln wichtig. Es ist daher notwendig, dass die Beschäftigten der verantwortlichen Behörden Fälschungen oder Verfälschungen von in- und ausländischen Dokumenten erkennen können. Hierfür erwerben Sie in diesem Seminar Grundlagenwissen und hilfreiche Tipps für die Praxis.

Seminarziel:
• Sie lernen Echtheitsmerkmale in Personalpapieren kennen
• Sie werden sensibel für Hinweise auf Fälschungen und Verfälschungen
• Sie treffen die richtigen Entscheidungen und passen Ihre Handlungen an
18.12. - 20.12.

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tätig als:
in dieser Funktion seit
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Bundesland: BW (NRW auch Regierungsbezirk)
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